19.03.2005 Deutsch English

Hund beißt Postboten

Neulich flatterte ein lustiger Brief vom Hauptpostamt San Francisco ins Haus: Es werden zu viele Briefträger von Hunden gebissen und das geht so nicht weiter! In dem Schreiben in Abbildung 1 könnt ihr nachlesen, dass in einem solchen Fall der Hundebesitzer vor Gericht muss und mit bis zu 1000 Dollar Strafe rechnen kann.

Abbildung [1]: Das Postamt mahnt an, Hunde anzuleinen.

Eigentlich ist diese Strafe ja noch zu milde. Es kommt leider immer wieder vor, dass Hunde durchdrehen, weil ihre verantwortungslosen Besitzer sie unangeleint herumrennen lassen. Mir ist es schon mehr als einmal passiert, dass der Hund irgendeines Deppen plötzlich meinem Fahrrad nachrannte. Das Gute in Amerika ist freilich, dass man den Verantwortlichen ordentlich zur Sau machen darf. Solange man nicht tätlich wird, ist alles erlaubt. Das erste Amendment der Verfassung garantiert's.


 
 
Impressum
Letzte Änderung: 26-Nov-2012